Samstag, 19. September 2009

Erfreuliches aus dem Hause W. in F.

Das Ferienende haben die beiden Mädels schon herbeigesehnt, es wurde zu langweilig!


Die Kleine hat eine sehr nette Lehrerin bekommen. Und auch die Vorpubizicke ist mit der Klassenleiterin bisher zufrieden (bis auf die Musiklehrerin hat sie aber auch noch nicht mehr Lehrer kennengelernt, mit dem Matheleherer haben sie laut KL "Glück" *puh, wir warten ab*)!


Das grosse Kind findet besonders "cool", daß man an der neuen Schule an Automaten Getränke wie Kakao oder Kaffee kaufen kann! Am Mittwoch (zweiter Schultag) hat sie gleich mal die Sorte "Schokolade extra cremig" getestet. Die befand sie für vorzüglich und hat mir sogleich mitgeteilt, daß sie in den nächsten Tagen Cappuccino testen wird!!! Auf meine *ähem* überraschte Ansage "Nein L., da wirst du nur noch hippeliger und aufgekratzer - lass das BITTE bleiben!", kam die Antwort: "Und, wer soll mich denn daran hindern?" *augenaufschlagklimperklimper*.

Abgesehen davon, daß ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte - HIMMEL, das Kind ist doch erst 10! Die kann doch noch keinen Kaffee trinken?, bin ich doch etwas vor den Kopf gestossen! So wie es aussieht, können wir sie davon (und hoffentlich kommt nicht bald Schlimmeres) nur noch schwerlich abhalten *örgs*

Genug gefasselt, an dieser Stelle gibt es noch ein paar Fotos von den stolzen Schülerinnen.

Keine Kommentare: