Montag, 21. September 2009

Nähkurs die Erste ...

... und ich bin leicht genervt! Nicht weil es so schrecklich war, nein die Damen dort kennen sich fast alle schon länger, war ein bisschen wie Kaffeeklatsch - aber *flüster* die meisten sind schon ziemlich alt. Genervt bin ich von mir! Es geht um mein Nähobjekt, dieses hier:



Das soll ein bürotauglicher Römö werden. Den Stoff habe ich im Frühjahr auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft. Anfängertypischerweise (oh, Mann, was für ein Wort) habe ich mir üüüüüüberhaupt keine Gedanken darüber gemacht, daß es evtl. schwierig (im Falle meines Vorhabens UNMÖGLICH) werden könnte, diesen Stoff musterpassend zuzuschneiden! Tja, diese Lektion habe ich heute gleich mal als erstes gelernt! MERKE: vermeide ungleichmäßiges Karomuster - vor allem wenn es im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden soll!

Eigentlich wollte ich heute noch weiter an dem Röckchen arbeiten, aber mir ist so ein bisschen die Lust abhanden gekommen ...

Wenigstens essensmäßig ist heute mal alles gutgegangen! Meinen Mädels habe ich die Kürbissuppe erstmal als Karottensuppe "verkauft"! Nachdem sie einstimmig der Meinung waren, "die ist essbar, sogar richtig gut, schmeckt aber irgendwie anders!", habe ich die Beiden doch aufgeklärt :-) Fazit, es darf ab sofort öfter Kürbissuppe auf den Tisch kommen!



Zum Nachtisch gabs noch warmen Zwetschgenkuchen *schmatz*! Ich bitte über die etwas schief geratene Form großzügig hinwegzusehen, das kleine Kind wollte auch mal Hefeteig ausrollen ;-)

Keine Kommentare: