Mittwoch, 28. Oktober 2009

Wohnzimmerver(schöner)änderung

Ich oute mich jetzt mal ... ich glaube kein Mensch hat einen so hohen Verschleiß an Polstermöbeln wie wir *schäm*!

Irgendwie schaffen wir es (bzw. mein Mann - ganz bestimmt ist nur er Schuld *ganzheftignick* ;-), daß unser Sofa nach spätestens fünf Jahren dermaßen durchgesessen ist, daß man befürchten muß, gleich eine Sprungfeder im Allerwertesten stecken zu haben!!!

Damit das nicht tatsächlich passiert, haben wir uns schweren Herzens vor ein paar Wochen entschieden, uns von unserer heißgeliebten roten Couch zu trennen - nach nicht einmal VIER Jahren! Heute kam die Neue, etwas kleiner, dafür aber ausziehbar. Die grosse Tochter befand das neue Lümmelsofa für absolut cool, die kleine Meckerziege hingegen findet sie ganz abscheulich und verachtenswert! Nun ja, sie wird sich daran gewöhnen (müssen) ;-)

Und weil die weiße Wand doch etwas, ähm, beschmutzt war, ich aber keinerlei Lust hatte die ganze Wand bzw. gar noch das komplette Wohnzimmer zu streichen, habe ich kurzerhand die noch vorhandene rote Farbe von der letzten Renovierungsaktion genommen und einen roten Balken gemalt. Darunter frisches Weiß gepinselt und so fällt in den weißen Farbflächen gar kein Farbunterschied auf! Malern für Faule könnte man das nennen ;-)



Über den Handstaubsauger unter dem PC bitte ich großzügig hinwegzusehen, mittlerweile ist er aufgeräumt!



Die Holztruhe links neben dem Sofa ist eigentlich unser Couchtisch, außerdem noch mein Wolllager! Aus Platzgründen muß er meistens zur Seite weichen. Wenn Besuch kommt, darf er aber gerne im Mittelpunkt stehen.

Morgen komme ich hoffentlich wieder ein bissl zum Nähen. Schließlich will ich endlich mal meine neue Nähmaschine ausprobieren.

Keine Kommentare: